Bingo!

Peter Pisa

Peter Pisa

Leser Helmut M. hat sich bestimmt geirrt. Denn selbst für die „Bingo“-Show wär’s etwas zu seltsam gewesen. Das kann am Wochenende unmöglich so geschehen sein:

Moderator Dorian Steidl stellt die Quizfrage: „Welche Sprache ist neben Griechisch die zweite Amtssprache auf Zypern?“ Ein Kandidat gibt die richtige Antwort: „Türkisch.“ Der Moderator winkt ab. Leider falsch. Spanisch, so sagt er, wäre richtig gewesen. Weil der Kandidat Unsinn verzapft hat (Türkisch, haha), bekommen die Mitspieler je 25 Euro.

Eine Überprüfung in der TVthek war nicht möglich: Der ORF hat die Sendung nicht online gestellt. Kommt einem das nicht spätestens jetzt sehr spanisch vor?
Bingo!

Leser Helmut M. hat sich nicht geirrt: Der ORF gab den Fehler am Montag gegenüber dem KURIER zu. Der Moderator sei ... zerstreut gewesen.
Vom anwesenden Notar kann wahrscheinlich niemand verlangen, dass er sich auf Zypern auskennt.

Kommentare