Im Idealfall kriegte man dabei einen dreckigen Hosenboden und blutige Knie.

von Guido Tartarotti

über die letzte Ausgabe von "Schlag den Raab".

5 Stunden und 41 Minuten dauerte die letzte Ausgabe von „Schlag den Raab“, das bedeutet, der Entertainer hat insgesamt mehr als 143.000 Sendeminuten oder mehr als 99 Sendetage für ProSieben gefüllt. In Deutschland sahen beim Abschied 3,89 Millionen zu (mehr als zuletzt), in Österreich waren es 284.000. 20 Jahre war Raab im Fernsehen tätig, 16 bei ProSieben, 55 „Schlag den Raab“-Folgen gab es, 49 Jahre alt ist Raab. Ja, wir Journalisten mögen Zahlen. Raab hat 2 Ohren, 10 Zehen, 1 Nase und 120 Zähne (die letzte Zahl war gelogen und ein Verweis auf Raabs berühmtes breites Grinsen).

„Schlag den Raab“ gilt vielen als Synonym für fades Buben-Fernsehen – ständig musste hier etwas um die Wette gemacht werden, im Idealfall kriegte man dabei einen dreckigen Hosenboden und blutige Knie. In meiner Familie aber war das, keine Ahnung, warum, zehn Jahre lang die Show, auf die sich alle einigen konnten. Insofern fordere ich, dass Raab nach einem angemessenen Urlaub Mitte Jänner seinen Ruhestand wieder beendet.

Kommentare