Tier-Handlung

Karl Hohenlohe

Karl Hohenlohe

Die Tiere lieben ihn, die Menschen sind ihm zugetan.

von Karl Hohenlohe

über Michael Aufhauser

Herr Aufhauser ist ein einnehmender Mann. Die Tiere lieben ihn, die Menschen sind ihm zugetan und auch das Fernsehen, das regelmäßig berichtet.

Gerade feierte man die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Gut Aiderbichl, gefühlte Hundertschaften von Prominenten waren der Einladung gefolgt.

Frau Glas etwa, München in Menschengestalt, der Discjockey Ötzi und Roberto Blanco, dem seine ehemalige Frau gram ist. Es sind verlässliche Berühmtheiten, die kontinuierlich präsent sind und die Münder ihrer Fans nicht mehr offenstehen lassen.

Diesmal aber waren auch noch internationale Stars da. Franco Nero etwa, Herr Alain Delon und selbst Hugh Grant, der auf der Liste der A-Prominenten recht weit vorne gereiht ist.

So frage ich mich, wieso er nach Gut Aiderbichl kam. Ist es der Ruf der Wildnis, locken die vielen Kameras oder ist es der Charme von Aufhauser, dem die Berühmtheiten erlegen sind? Wie kommt Herr Grant auf die Idee, den Weihnachtsmarkt zu beehren? Ähnlich wie der Neorusse Depardieu, der im vergangenen Jahr Gut Aiderbichl die Ehre erwies und das belgische Kaltblut "Krümel" herzte.

Nun höre ich, dass die großen Stars nur dann kommen, wenn man sie bezahlt und diesbezüglich Herr und Frau Glock in rührendster Weise tätig sind.

So kam es, dass Herr Grant Herrn Reumann just in Aiderbichl von der Ermordung seines Goldfisches erzählte, aber umgehend seinen bekannten treuherzigen Dackelblick folgen ließ und die Tierliebhaber ihn dann doch nicht lynchten.

Kommentare