Haar-Hurra

Karl Hohenlohe

Karl Hohenlohe

Die Machmacher werden die heimischen Jugendlichen noch über Jahre hinweg mit ihrem Aussehen nachhaltig inspirieren.

von Karl Hohenlohe

über "The Makemakes"

Nun rittern "The Makemakes", zu Deutsch "Die Machmacher", die österreichischen Teilnehmer des Eurovision Song-Contests, also um die Ehre.

Man ist bei ihrem Anblick umgehend an Jeff Bridges erinnert, an die Quäker, aber auch an Bob Dylan in dem Hollywood-Streifen "Pat Garrett and Billy the Kid", als er "Knockin’ on Heaven’s Door" sang. Ich hege den Verdacht, dass ihr Lied nicht so bekannt wird, wie die Filmmusik.

Sie reihen sich aber ganz wunderbar in den Reigen der Mitbewerber ein und man wünscht ihnen als Patriot nur das Allerbeste. Landauf, landab hat man von ihren Bärten berichtet und so will ich es jetzt auch tun.

Bärte sind ja bei den Jungen sehr gefragt. Die Halbwüchsigen sind von ihrem ersten Anflug ganz begeistert, die Maturanten sehen aus wie Studenten und die Studenten wie Moses im Film.

"Die Machmacher" werden die heimischen Jugendlichen noch über Jahre hinweg mit ihrem Aussehen nachhaltig inspirieren.

Verehrte Leserschaft, ich blicke in die Zukunft und rege ganz in Pröll’scher Manier an, gegen meine Prophezeiung zu bieten. Noch sind die Bärte getrimmt, aber jeder Trend neigt in seiner letzten Ausformung zur Übertreibung.

In zwei, drei Jahren werden die Mitglieder jener Girlband, die Österreich dann beim Eurovision Song Contest vertreten wird, ganz, ganz lange Bärte tragen, weibliche Methusalems, in den Himmel gehoben von den einen, verteufelt von den anderen. Wetten werden jederzeit angenommen.

Kommentare