Keine Schonfrist

Keine Schonfrist
Martin Kocher wird der Gegenpol zu Leonore Gewessler. Wäre toll, wenn die beiden Pole wegen der Krise kooperieren würden.
Wolfgang Unterhuber

Wolfgang Unterhuber

Gerade einmal einen Tag hat Kanzler Nehammer gebraucht, um sein Regierungsteam umzubilden. Das Tempo ist natürlich dem Parteitag am kommenden Samstag geschuldet. Bei seiner offiziellen Kür zum Parteichef kann Nehammer dann gleich auch die Neuen und sich damit als Herr der Lage präsentieren. Gleich mehrere Aspekte fallen bei den neuen Regierungsmitgliedern auf.

Erstens: Es fehlt der große Wow-Effekt. Ein schillernder großer Name ist nicht dabei. Susanne Kraus-Winkler, Norbert Totschnig und Florian Tursky sind der breiten Öffentlichkeit unbekannt. Aber braucht es den Wow-Effekt überhaupt? Christian Kern und Sebastian Kurz waren zu Beginn auch wow. Das Ergebnis ist bekannt.

Kommentare