Das Kaufhaus Österreich darf nicht sterben!

Internet- und Versandhandel ist dauerhafter Gewinner der Coronakrise
Die Idee war richtig, die Umsetzung eine Katastrophe – dennoch dürfen wir den Onlinehandel nicht den US-Giganten überlassen.
Bernhard Gaul

Bernhard Gaul

Keine Sorge, das ist kein Plädoyer, das völlig untaugliche Projekt der Wirtschaftskammer und des Wirtschaftsministeriums weiter am Leben zu halten. Jeder hatte seinen Spaß mit der Seite kaufhaus-oesterreich.at. Wenn man etwa anfangs nach E-Bikes gesucht hat und das Ergebnis mehrere Lama-Verleiher waren, hat das wohl viele zuerst köstlich amüsiert, und dann schockiert, mit welch unterirdischer Kompetenz dieses Projekt offenbar betrieben wurde.

Wenn nun der Neue in der Regierung, Digital-Staatssekretär Florian Tursky, sagt: "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Kaufhaus Österreich nicht notwendig ist", so ist das wiederum beschämend.

Kommentare