Vorgartenmarkt: Totgesagte leben länger

Wiederbelebt: Nicht mehr nur Schatten auf dem traditionsreichen Markt im Stuwerviertel
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Da hippes Frühstück, dort Mittagsmenü, Textil, Brot, Fleisch und Käse. Und daneben lokale Kultur.

von Mag. Uwe Mauch

über den Vorgartenmarkt

Eine Zeitlang war es gar nicht gut bestellt um den Vorgartenmarkt in Wien 2. Die meisten Standler waren in die Jahre gekommen, einige hatten zugesperrt. Für immer. Abgesang eines einst blühenden Ortes. Doch jetzt kommt wieder Leben in den Markt an der Ennsgasse, am Rande des Stuwerviertels. Der BioHof Adamah hat sich hier einquartiert, mit seinem ersten Bioladen in Wien. Auch sonst viel Betrieb: Da hippes Frühstück, dort Mittagsmenü, Textil, Brot, Fleisch und Käse. Und daneben lokale Kultur.

Kommentare