Sissy Springinklee: Unsere Hausmeisterin

Sissy, bitte bleib! Unsere Hausmeisterin von der 13er-Stiege, eine gute Seele im Gemeindebau
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Doch wir hoffen alle, dass uns die gute Seele von der 13er-Stiege noch länger erhalten bleibt.

von Mag. Uwe Mauch

über Sissy Springinklee

Seit dreißig Jahren ist Sissy Springinklee Hausmeisterin. Ihr Wohn- und Einsatzort: ein Floridsdorfer Gemeindebau. So wie ihre Kollegin, die in meinem Buch Stiege 8 / Tür 7 porträtierte „Blümel“, trägt sie täglich zur Schönheit der Wohnhausanlage und zum Gelingen der Nachbarschaft bei. Sechs Jahre hat sie noch bis zur Pension. Doch wir hoffen alle, dass uns die gute Seele von der 13er-Stiege noch länger erhalten bleibt. Denn wenn sie aufhört, schickt uns Wiener Wohnen eine hier fremde Firma.

Kommentare