Die Zeitungszusteller zeigen, wie’s geht

Fuhrpark: Dass dieser öffentliche Radparkplatz ausgelastet ist, soll uns freuen, nicht stören
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Die letzte(n) Meile(n) legen sie dann mit ihren oft schon betagten, aber funktionstüchtigen Fahrrädern zurück.

von Mag. Uwe Mauch

über die Kolporteure

Große Hochachtung! Zum einen bringen sie die Tageszeitung zeitig in der Früh bis an unsere Tür, zum anderen gibt es kaum ein anderes Transportgewerbe, das derart konsequent auf den Mix von öffentlichen Verkehrsmittel und Fahrrad setzt. Zur Arbeit, zur Ausgabestelle kommen die meisten Kolporteure in Wien mit dem Nachtbus, die letzte(n) Meile(n) legen sie dann mit ihren oft schon betagten, aber funktionstüchtigen Fahrrädern zurück. Kaum vorstellbar, würden alle mit einem Pkw die Morgenruhe stören!

Kommentare