Der Heinz Conrads im Wiener Gemeindebau

Heimspiel für ein Floridsdorfer Original: Oskar Kainz wohnt und singt dort, wo er zu Hause ist
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Ein Entertainer durch und durch: Wenn er ein Mikrofon zur Hand nimmt, werden Erinnerungen wach.

von Mag. Uwe Mauch

über Oskar Kainz

Ein Entertainer durch und durch: Wenn Oskar Kainz ein Mikrofon zur Hand nimmt, werden Erinnerungen wach. An Heinz Conrads vor allem, aber auch an viele andere Sänger, Moderatoren, Conferenciers, von denen sich der Ossi ein Autogramm geholt hat. Die große Karriere, von der er immer geträumt hat, blieb ihm verwehrt. Wenn einer im Wiener Gemeindebau aufwächst, kann man von seiner Adresse – Stichwort Stiege 8 / Tür 7 – leider auch seine Herkunft ablesen. Und die begünstigt die Menschen nicht immer.

Kommentare