Jan: Er kam als Lehrer, starb als Bettler

Good bye, Jan! Blumen, Beileid, Trauer, Mitgefühl für den guten Geist von der Friedensbrücke
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Der Religionslehrer aus Rumänien emigrierte nicht freiwillig. Passant_innen trauern um einen Freund.

von Mag. Uwe Mauch

über Jan

Mit ihm wollte ich das erste Interview für mein neues Buch führen. Doch dazu wird es nicht mehr kommen. Am vorvergangenen Montag war Jan, der Mann im Rollstuhl, nicht mehr da. Statt ihm: Blumen auf seinem angestammten Platz auf der Friedensbrücke. Der Religionslehrer aus Rumänien emigrierte nicht freiwillig. Er hoffte auf bessere medizinische Versorgung. Die wollte ihm Wien nicht gewähren. Passant_innen bleiben stehen, trauern um einen Freund. Spenden für sein Begräbnis bitte an die BettelLobby.

Kommentare