Insel Šolta: Wo der Bürgermeister tanzt

Inselleben: Des Bürgermeisters Tanzgruppe beim sommerabendlichen Auftritt in Gornje Selo
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Der Bürgermeister geht damit mit gutem Beispiel voran. Seine Botschaft: Lasst uns zusammenhalten!

von Mag. Uwe Mauch

über Nikola Cecić-Karuzić

Der Vortänzer (prvi plesač). Normalerweise bewegen sich Bürgermeister auf glattem Parkett, manche tanzen auch aus der Reihe, alle tanzen auf mehreren Hochzeiten. Der Bürgermeister der kleinen dalmatinischen Insel Šolta tanzt zusätzlich in der Volkstanzgruppe KUD, Kulturno Umjetničko Društvo. Nikola Cecić-Karuzić geht damit mit gutem Beispiel voran. Seine Botschaft: Lasst uns zusammenhalten! Stellen wir uns gemeinsam den Widrigkeiten des Eilands, vor allem außerhalb der touristischen Saison!

Kommentare