Ehrenamtlich: Ist wieder angesagt (3)

Freiwillig: Johanna Rachbauer ging gleich nach der Matura nach Pointe Noire, um zu helfen
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Half ein Jahr lang als Freiwillige in der Pfarre der Salesianer Don Boscos in Pointe Noire.

von Mag. Uwe Mauch

über Johanna Rachbauer

Zum Beispiel Johanna Rachbauer (19): Half ein Jahr lang als Freiwillige in der Pfarre der Salesianer Don Boscos in Pointe Noire, dem wirtschaftlichen Zentrum der Republik Kongo. Die gebürtige Oberösterreicherin aus Ried im Innkreis hat in den Schulen der Pfarre hauptsächlich Englisch, eine Klasse auch in Deutsch unterrichtet. Die Erfahrungen in Afrika, sagt sie, helfen ihr jetzt auch beim Studium in Wien. „Dieser starke Glaube und dieser andere Blick auf die Welt haben mich doch sehr geprägt.“ Mehr morgen Sonntag in der Zeitung.

Kommentare