Ehrenamtlich: Ist wieder angesagt (1)

Freiwillig: Deniz Halkali ging nach der Matura in eine Volksschule in Wien 2, um zu helfen
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Hilft seit Mitte August als Hortbetreuer in der evangelischen Volksschule in Wien 2.

von Mag. Uwe Mauch

über Deniz Halkali

Zum Beispiel Deniz Halkali (18): Hilft seit Mitte August als Hortbetreuer in der evangelischen Volksschule in der Nepomukgasse in Wien 2. Weil er weder zum Heer noch zum Zivildienst wollte, kam ihm die Möglichkeit, statt dessen ein freiwilliges soziales Jahr bei der Diakonie zu leisten, sehr gelegen: „Ich habe viel Spaß, wenn ich mit den Kindern spiele, fühle mich wie ein großer Bruder.“ Gleich nach der Matura wusste er noch nicht, in welche Richtung er gehen soll. Nun ist Lehrer „eine Option“. Mehr am Sonntag in der Zeitung.

Kommentare