Wo Ärzte ohne Grenzen an Grenzen stoßen

Erleichtert: Projektkoordinator Marcus Bachmann hat sich in Sierra Leone nicht infiziert
Uwe Mauch

Uwe Mauch

In Sierra Leone hat er zuvor dreieinhalb Monate im Kampf gegen die Ebola-Epidemie mitgewirkt.

von Mag. Uwe Mauch

über Marcus Bachmann

Der Projektkoordinator Marcus Bachmann ist bei unserem Zusammentreffen für einen KURIER-Bericht mehr als 21 Tage fort von Sierra Leone, wo er zuvor dreieinhalb Monate im Kampf gegen die Ebola-Epidemie mitgewirkt hat. Er sagt das gleich nach der Begrüßung. Er sagt das nicht nur, um auszudrücken, dass er froh ist, dass er die Ansteckungsfrist gesund überstanden hat. Er sagt das auch, um sein Gegenüber zu beruhigen. Die Angst vor Ebola geht auch in Österreich um. Manchmal ist sie auch übertrieben.

Kommentare