Dem Alter begegnen: So wie Johann Günther

Der Spazierschweber: Johann Günther beschäftigt sich mit sanfter Mobilität für die Betagten
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Er hat den Spazierschweber, einen Light-Roller für Menschen älter als 55, mitentwickelt.

von Mag. Uwe Mauch

über Johann Günther

Er hat den Spazierschweber, einen Light-Roller für Menschen älter als 55, mitentwickelt. Johann Günther, selbst 65, begegnet dem Alter auch sonst mit bemerkenswertem Esprit. Er hat an der Entwicklung der ersten Computer und am Aufbau der Donau-Universität Krems maßgeblich mitgewirkt. Er hat für den Kosovo und den Oman Universitäten neu aufgebaut. Seinen Schweber mit ultraleichtem Elektromotor entwickelte er an der Uni der Autostadt Wuhan. Er wird auch Thema bei einem Symposium in Mariazell sein.

Kommentare