Begegnungszone: Die beiden Mediziner

Auf Augenhöhe: Mohammad Fardin Sharifi und Michael Hüpfl im Wiener AKH
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Gespräche auf Augenhöhe (3): Weiterhin ist er von seiner Familie getrennt. Derzeit lernt er für seine Nostrifizierung.

von Mag. Uwe Mauch

über eine Begegnung

Gespräche auf Augenhöhe (3): Mohammad Fardin Sharifi war ein aufstrebender Arzt in Kabul. Er durfte auch schon Sanitäter ausbilden. Doch dann kam der Krieg. Schweren Herzens hat er sich von seiner Frau und seinen drei Töchtern verabschiedet, mit dem Ziel, in Österreich um Asyl anzusuchen. Weiterhin ist er von seiner Familie getrennt. Derzeit lernt er für seine Nostrifizierung. Michael Hüpfl, der am AKH als Anästhesist arbeitet, ist beeindruckt von den Deutsch-Kenntnissen seines jungen Kollegen.

Kommentare