Jetzt also doch: Elvis lebt. (Okay, als Hologramm)

Georg Leyrer

Georg Leyrer

Jetzt also doch: Elvis lebt. (Okay, als Hologramm)

von Georg Leyrer

über geplante Live-Auftritte toter Stars.

Die Witze sind Dauerbrenner: Elvis lebt. Als Tankwart in Nord-Niederösterreich, als Elvis-Imitator in Las Vegas etc.

Nun gibt es eine neue Pointe: Elvis wird auf die Bühne zurückkehren.

Nur diesmal ist es kein Witz.

Der KURIER hat mehrfach berichtet: In Hollywood werden derzeit die größten Stars wieder zum (virtuellen) Leben erweckt, die Computertechnik macht's möglich.

Ähnliches gilt für Live-Auftritte: Denn mittels gefinkelter Hologramm-Technik können auch tote Stars wieder, per Computer zum Leben erweckt, auftreten; der Rapper Tupac Shakur hat es vorgemacht.

Nun sollen weitere folgen, berichtet der Hollywood Reporter. Darunter eben Elvis. Und Frank Sinatra, Und natürlich auch Michael Jackson. Und Marilyn Monroe.

Es wäre nicht Hollywood, wenn es nicht gleich einen Rechtsstreit dazu gäbe: Zwei Firmen rangeln sich um die Vorherrschaft am potenziell lukrativen Hologramm-Livemarkt.

Dennoch: Es wird demnächst Zeit für neue Elvis-Witze.

Elvis lebt. Auf einer Bühne in Ihrer Nähe.

Kommentare