Gnade des Langzeitgedächtnisses!

Uwe Mauch

Uwe Mauch

Wie wurscht mir diese österreichische Karriere in jenen Novembertagen erschien!

von Mag. Uwe Mauch

hat Diplomarbeit geschrieben.

Gnade des Langzeitgedächtnisses! Im Gegensatz zu meinen (jüngeren) Kollegen weiß ich genau, was ich am 9. 11. 89 gemacht habe: Dasselbe wie am 8. 11. und am 10. 11.! Hab mich täglich in den Hintern gebissen. Weil ich gerade in der falschen Geschichte drinnen war. Denn anstatt heldenhaft und vor allem live vom Fall der Berliner Mauer zu berichten (heldenhaft und live in der Vorstellung eines gerade 23-Jährigen), schrieb ich an meiner plötzlich urfad scheinenden Diplomarbeit: Über einen Grazer Nazijournalisten, der sowohl unter Hitler als auch im Schoß der ÖVP Karriere machen durfte, und dafür auch noch das Goldene Ehrenzeichen bekam. Wie wurscht mir diese österreichische Karriere in jenen Novembertagen erschien!

Kommentare