Perlender Granatapfel

Granatapfel-Direktsaft wird mit Obstwein kombiniert.
Wenn hochwertiger Obstwein mit Granatapfel-Direktsaft gepaart wird.
Ingrid Teufl

Ingrid Teufl

Der Granatapfel-Brut bringt exotisches Flair auf den Tisch.

von Mag. Ingrid Teufl

über einen prickelnden Granatapfel-Genuss

Sekt ist ja schon jederzeit im Supermarkt verfügbar. Aber zum Anstoßen auf das neue Jahr soll es dann doch ein besonderes Getränk sein. Da passt der Granatapfel gut: Schließlich gilt die orientalische Frucht als etwas Besonderes, bringt exotisches Flair auf den Tisch und ist daher der ideale Begleiter für außergewöhnliche Anlässe.

Obstwein mit Granatapfelsaft gepaart

Wer nicht mühevoll die fruchtigen Kerne aus der harten Schale schaben will und damit sein Glas Sekt aufpeppen will, kann die Frucht durchaus auch trinken. Am Obsthof Retter im steirischen Pöllautal hat Chef Werner Retter herumexperimentiert, um ein spezielles Getränk zu kreieren. Er kombinierte reinen, puren Granatapfel-Direktsaft mit hochwertigen Obstwein.

Perlender Granatapfel
retter

Heraus kam dabei der Bio Retter Brut Granatapfel (0,75 l/7,90€), der mit fünf Prozent Alkohol als leicht-spritzige Alternative für den Aperitivo oder den Mitternachtstrunk dienen kann. Der Brut schmeckt nicht nur pur im Sektglas, sondern verleiht als Zutat auch der Silvester-Bowle eine besondere Note.

Dem Obstveredler kam für seine neueste Kreation zugute, dass er sich schon seit Jahren dem Granatapfel widmet und die sensiblen Früchtchen mit ausgeklügelter Technik auf seinem Hof zu hochwertigem Saft ohne Zusätze verarbeitet.

Bezugsquellen: Obsthof Retter, Winzendorf 142, 8225 Pöllau. Erhältlich im Webshop

Kommentare