20. September: Der erste Tag im Kindergarten

.

Heute Früh haben uns die Caritas-Mitarbeiter aufgeweckt damit unser Sohn Saad zum Kindergarten kommt. Sie haben sich sehr um uns bemüht und wir sind mit dem Auto hingefahren. Mein Sohn hat sich sehr über den Kindergarten gefreut, obwohl der die Sprache gar nicht kennt. Aber er mochte die Tante sehr.

Als wir wieder zur Caritas zurückgefahren sind, haben wir den liebne Norbert getroffen, der uns gesagt hat, dass es im Saal Gemüse gibt und wir uns davon nehmen können. Dann hat er gefragt, ob wir uns wohl fühlen, worauf wir geantwortet haben, dass wir sehr zufrieden sind und dass es nichts Besseres gibt.

Später ist der Deutschlehrer gekommen - er ist ein sehr guter Lehrer und bringt uns sehr viel bei. Er ist zwei Stunden geblieben, danach habe ich meinem Sohn bei den Schulaufgaben geholfen.

Kommentare