Zur mobilen Ansicht wechseln »
Diese Kreationen werden am 21. März unter anderem zu sehen sein.
Diese Kreationen werden am 21. März unter anderem zu sehen sein. - Foto: Philipp Enders

Letztes Update am 07.03.2013, 18:00

Eine Bond-Affäre und Guido Maria Kretschmer. Zur Gala am 21. März im Museumsquartier wird auch Schauspielerin Tonia Sotiropoulou erwartet.

Sie fischte im aktuellen 007 "Skyfall" Daniel Craig aus dem Wasser und kommt nun nach Wien - die gebürtige Athenerin Tonia Sotiropoulou gibt sich am 21. März bei der Gala der "5. Vienna Awards for Fashion & Lifestyle" als einer der Stargäste die Ehre.

07724078_ppsvie.jpg
Tonia Sotiropoulou - Foto: photopress.at
Mit dabei sein wird auch Model Emma Heming-Willis. Die Ehefrau von Action-Raubein Bruce Willis konnte heuer als Kampagnengesicht und Testimonial gewonnen werden. Sie wurde von der österreichische Fotografin Julia Spicker ganz im Stil der unglücklichen Kaiserin Sisi abgelichtet - inklusive der legendären Haarsterne.


PhilippEnders-EnP_054_A.jpg
Kretschmer (l.), Kepplinger (r.) - Foto: Philipp Enders
Weitere prominente Namen, die bei der Entscheidung im eleganten Rahmen in der Halle E des Museumsquartiers geehrt werden: "Global Citizen"-Gewinner Atil Kutoglu, als "Model of the Year" bekommt Dior-Gesicht Gerhard Freidl einen Preis überreicht und die Designer Guido Maria Kretschmer und Nina Kepplinger werden ihre neuen Kollektionen präsentieren. Die beiden "tapferen Schneiderlein" gaben am Donnerstag im Nobelhotel Sans Souci bereits einen kleinen Vorgeschmack auf ihre Kreationen: Der international renommierte Kretschmer zeigte elegante bodenlange Abendroben in glitzernden Olivtönen. Seine junge Kollegin setzt auf Inspiration durch "Wüstenblumen" sowie Gold- und Kupferfarben.

PhilippEnders-EnP_016_A.jpg
Veranstalterin Marjan Firouz und Rebbecca Mir. - Foto: Philipp Enders
Durch den Galaabend werden der deutsche Moderator Alexander Mazza und Rebbecca Mir, zweitplatzierte der sechsten Staffel der Castingshow "Germany’s Next Topmodel 2011", führen. Letztere gab auch die diesjährigen Nominierten bekannt:

 

Designer
Hartmann Nordenholz
Meshit
Michaela Buerger

Accessory Designer
LG by Lukas Gschwandtner
RING KING
Ina Kent

Photographer
Andreas Waldschütz
Stefan Armbruster
Petra Benovsky

Hair Stylist
Wolfgang Lindenhofer
Yochai Mevorach
Christian Sturmayer

Make up Artist
Jody Cuberli
Sophie Chudzikowski
Nicole Jaritz

Best Newcomer presented by Steffl
Rebekka Ruétz
Maximilian Rittler
Ruins of Modernity

Stylist
Adia Trischler
Karin Boba
Michael Kucmeroski

Fashion Editor
Daniel Kalt
Kevin Ilse
Michaela Darer

(KURIER) Erstellt am 07.03.2013, 18:00

Stichworte:



Diskussion

Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!