Zur mobilen Ansicht wechseln »
KURIER

Letztes Update am 27.04.2012, 20:19

An wen gehen die Sterne für junges Theater?. Stella - die Preise für bestes österreichisches Kinder- und Jugendtheater - werden diesmal in Vorarlberg verliehen

Wohnt Gott in einer Holzkiste im Schiffsbauch der Arche Noah? Schlägt dafür das Herz der internationalen Jury? Oder eher für eine sich aus dem Koffer schälende und über solche stolpernde Musik-Clownin? Mehr für lustvollen & oder ein sehr junges Schauspieler_innen-Duo das sich völlig zurückziehenden, ja verweigernden Sohn und die dazugehörige Mutter spielt?

Oder eine der acht anderen Kinder- bzw. Jugendtheaterproduktionen?

Freitag Abend wird das im Vorarlberger Landestheater bei der diesjährigen Stella-Gala bekannt gegeben.

Nach Wien, Graz, Linz und St. Pölten diesmal in Bregenz

Publikum bei einem Konzert mit Clownin
Publikum bei einem Konzert mit Clownin - Foto: heinz wagner

Zum sechsten Mal werden diese Preise für die herausragendsten Arbeiten im Bereich darstellender Kunst für ein junges Publikum vergeben – von der ASSITEJ-Österreich, der heimischen Abteilung dieser internationalen Kinder- und Jugendtheatervereinigung. Nach zwei Mal in Wien, je einmal in Graz, Linz und St. Pölten ist diesmal die Landeshauptstadt des „Ländle" dran. Mehr unübersichtlich vermischt denn wirklich vernetzt mit der regionalen Szene läuft das Festival in mehren Städten des Bundeslandes ab.

Überblick über die für die Preise nominierten Stücke in der Fotostrecke

(kurier) Erstellt am 26.04.2012, 09:05

Diskussion

Kommentare aktualisieren