Zirkus-Pony "Fridolin" aufgetaucht

A Highland pony walks at a snowy field near the village of Rakovica in the Croatian region of Lika, some 150 kilometers south of Zagreb, January 21, 2011. REUTERS/Nikola Solic (CROATIA - Tags: ENVIRONMENT ANIMALS)
Mutter wollte ihrer kranken Tochter ein Pony schenken

Das aus einem in Wien stationierten Zirkus vermisste Zwergpony "Fridolin" ist wieder aufgetaucht. Nach mehr als einer Woche wurde das Tier am Mittwochmittag in Liesing bei einer Busstation angebunden. Der Zirkus erhielt einen Anruf einer Frau, die zugab, "Fridolin" entführt zu haben - als Weihnachtsgeschenk für ihre kranke Tochter.

"Fridolin" hat sich nach seiner Rückkehr in den im Bezirk Liesing stationierten "Wiener Weihnachtszirkus" gleich über sein Futter hergemacht. Am Mittwoch bekam er Heu, heute, Donnerstag, wurde ihm Kraftfutter verabreicht, so Zirkusdirektor Adolf Lauenburger, "Wir sind sehr froh darüber, es ist alles wieder wie früher."

"Fridolins" Besitzer waren in großer Sorge, das Tier wurde mit der Flasche aufzogen. "Das waren heuer keine Weihnachten."

Am Stefanietag bekam der Zirkus den Anruf der Frau, die sagte, dass "Fridolin" bei der Breitenfurter Straße zu finden sei. "Sie hat gesagt, sie kann das Tier nicht behalten", so Lauenburger, "und dass sie ihrer kranken Tochter einen Weihnachtswunsch erfüllen wollte." Das Kind wünschte sich nichts Sehnlicheres als ein Zirkuspony. "Wir haben ihr gesagt, hätte sie uns gefragt, wir wären mit 'Fridolin' gekommen."

Um wen es sich bei der Frau handelt, konnte Lauenburger nicht sagen, die Polizei wurde eingeschaltet. Am 31. Dezember wird "Fridolin" im Zirkus getauft. "Wir suchen noch Paten", sagte Lauenburger.

Kommentare