Dating-App paart Briten gegen den Brexit

EU-Liebe.
Die App soll es den Menschen einfacher machen, über die Enttäuschung über den Wahlausgang hinwegzukommen.

Eine neue App namens Remainder (der Hinterbliebene) richtet sich an jene 48 Prozent der Wähler, die gegen den Brexit gestimmt haben und sich nun nach dem Wahlausgang einsam fühlen.

Aufmunterung "nach einem düsteren Tag"

Laut Angaben auf der Website ist Remainder von "zwei gewöhnlichen Wählern" gegründet worden, die "nach einem düsteren Tag" die Menschen aufmuntern wollen. Am einfachsten sei das, indem man sich ein paar Drinks mit jemandem genehmigt, der "im selben Boot sitzt". Denn geteiltes Leid sei bekanntermaßen halbes Leid. So die Gründer über ihren Beweggund für die Entwicklung der App in einer Presseaussendung. Seit die Website von Remainder online ist, haben sich schon mehrere Tausend Menschen registriert, für die Finanzierung der App wurde eine Crowdfunding-Seite eingerichtet.

Die App soll aber nicht nur Engländern bei der Partnerwahl helfen. Wer einen Briten daten oder treffen möchte und sich Sorgen darüber macht, ob dieser für den Austritt gestimmt hat, kann durch die App auf Nummer sicher gehen, jemanden zu treffen, der Ausländer in Großbritannien begrüßt.

Kommentare