Pokémon Go holt Hunde aus dem Tierheim

Ein US-Tierheim sorgt mit einer spannenden Initiative für Aufsehen.
Pokémon jagen für den guten Zweck. Diesem Anliegen geht ein Tierheim im US-Bundesstaat Indiana nach.

Seit dem 12. Juli können Pokémon-Go-Begeisterte den Hunden des lokalen Tierheims der Stadt Muncie im Ballungsraum Indianapolis etwas Gutes tun und dabei ihrer Jagd nach den populären Fantasiewesen frönen.

Den Anfang nahm die tierische Charity-Aktion mit einem Posting auf der Facebook-Seite des Tierheims. Auf dem sozialen Netzwerk wurden Pokémon-Go-Fans dazu aufgerufen in Begleitung eines Tierheim-Hundes die Straßen der Stadt mit ihrem Smartphone unsicher zu machen. "Du versuchst ein Ei auszubrüten oder ein seltenes Pokémon zu fangen? Dann komm zum Muncie Tierheim und mach dabei einen Spaziergang mit einem unserer Hunde", steht auf Facebook geschrieben.

Das Facebook-Posting wurde binnen weniger Tage tausende Male gelikt und bisher fast 29000 Mal geteilt. Die Reichweite des Aufrufs ist dementsprechend groß – und das zeigt sich auch in den Reaktionen. Bisher haben einem Bericht des Nachrichtensenders NBC schon über 250 Personen das Angebot in Anspruch genommen.

Kommentare