Figur von Olympionikinnen beleidigt: Frau teilt aus

Figur von Olympionikinnen beleidigt: Frau teilt aus
Ein Twitter-Nutzer kritisierte die durchtrainierten Körper der Sportlerinnen.

Wer nichts Nettes zu sagen hat, sagt am besten gar nichts. Dieses Credo sollte sich in Zukunft auch jener Twitter-Nutzer merken, der sich auf der Plattform negativ zu den Figuren der US-Olympionikinnen aus dem Gymnastik-Team geäußert hat.

Unangemessene Frage

Simone Biles, Aly Raisman und Madison Kocian verbrachten nach den Olympischen Spielen das vergangene Wochenende am Strand in Rio. Biles postete ein Bild, das die drei im Bikini zeigt, auf Instagram. Während sich viele Menschen von den makellosen Körpern beeindruckt zeigten, stellte ein Twitter-Nutzer namens angry hippy die Frage: "Und das findet ihr alle attraktiv?"

Figur von Olympionikinnen beleidigt: Frau teilt aus

Schlagfertige Antwort

Crystal McDuffy, Studentin an der University of Florida gab daraufhin die einzig richtige Antwort: "Das sind die besten Gymnastinnen in der Welt. Ich verspreche dir, dass sie sich ihre Bauchmuskeln nicht antrainiert haben, um dich Idioten zu beeindrucken." Der Nutzer hat seinen Account mittlerweile gelöscht.

"Nicht alles, was Frauen tun, ist dazu gedacht, Männern zu gefallen", sagte McDuffy zu BuzzFeed. "Sei es im Sport, in der Politik, in der Wirtschaft oder etwas anderem, Frauen werden ständig danach bewertet, ob sie in den Augen eines Mannes attraktiv sind." Jenen, die ihren Tweet für nicht berichtenswert halten, möchte McDuffy sagen, dass es ihr schon reicht, wenn nur eine Person über ihre Worte nachdenkt. "Wenn ich etwas tweete, ist es neben ein paar Lachern letztlich mein Ziel, dass Menschen darüber reflektieren, was sie tun und sagen."

Kommentare