Dieser Fisch wurde von einer Qualle einverleibt

Dieser Fisch wurde von einer Qualle einverleibt
Dem Fotografen Tim Samuel gelang im Meer von Byron Bay ein spektakulärer Schnappschuss.

"Gefangen in einer Qualle." Das schreibt der australische Fotograf Tim Samuel zu einem Foto auf Instagram, das einen kleinen Fisch zeigt, der bei lebendigem Leib von einer Qualle verschluckt wurde. Ihm gelang die Aufnahme während einer Tauchtour am Strand von Byron Bay im Osten Australiens.

Fisch übernimmt das Kommando

Neben einem zweiten Bild von seiner seltenen Beobachtung schreibt Samuel, dass der Fisch zwar gefangen war, aber steuerte, wohin sich die Qualle bewegte. Während er zunächst in Erwägung zog, dem Fisch dabei zu helfen, sich aus der Qualle zu befreien, habe er sich dann dazu entschieden, "der Natur ihren Lauf zu lassen".

Kommentare