Dafür hat eine Spaghetti-Kelle ein Loch

Dieses Loch hat eine Funktion.
Ein Nutzer der Fotoplattform Imgur sorgt mit einem Bild für Aufklärung.

Viele Spaghetti-Kellen haben in der Mitte ein Loch, über das sich viele Menschen wahrscheinlich noch nie Gedanken gemacht haben. Doch das Loch hat eine Funktion, die für das Kochen von Spaghetti nicht unwesentlich ist. Es ist aber nicht - wie im ersten Moment vielleicht naheliegend - dafür da, dass durch dieses überschüssiges Wasser abläuft.

Der Imgur-User PolarChi hat nun ein Bild auf der Plattform veröffentlicht, das Licht ins Dunkel bringt. Das Loch ist dafür da, um Spaghetti zu portionieren. Die Menge, die durch das Loch passt, enspricht einer Portion. Damit sollte es in Zukunft einfach sein, weder zu viel noch zu wenig Nudeln zu kochen.

Did you know, that the hole in your spaghetti spoon holds the recommended portion for one serving size of spaghetti.

Kommentare