Song Contest: Barbara Schöneberger verkündet Deutschland-Punkte

Song Contest: Barbara Schöneberger verkündet Deutschland-Punkte
Die ROMY-Moderatorin wird live von der Hamburger Reeperbahn zugeschaltet werden.

Die Punkte aus Deutschland für die Teilnehmer des Song Contest-Finales verkündet in diesem Jahr Barbara Schöneberger (41). Von der Hamburger Reeperbahn wird am 23. Mai direkt nach Wien geschaltet, damit die Moderatorin live die höchsten drei ESC-Wertungen - 12, 10 und 8 Punkte - bekanntgeben kann. Das teilte der NDR am Mittwoch in Hamburg mit. Zuvor wird die beliebte Moderatorin auch in Wien zu Gast sein, wenn sie am 25. April durch die ROMY-Gala in der Wiener Hofburg führen wird.

Beim Song-Contest-Finale am 23. Mai wird Schöneberger schon ab 20.15 Uhr im Ersten durch den "Countdown für Wien" führen, bevor der ESC dann live aus Wien übertragen wird (21 Uhr). Nach dem Grand-Prix-Event geht es ab 0.35 Uhr live mit der "Grand Prix Party" von der Reeperbahn weiter. Dabei seien unter anderen Sarah Connor, Lukas Graham, Mark Forster, Ferris MC und Revolverheld. Im Vorjahr hatte Sängerin Helene Fischer die Punkte verlesen.

Kommentare