Måns Zelmerlöw - "Heroes"

Måns Zelmerlöw - "Heroes"
Für Schweden tritt Måns Zelmerlöw in Wien an.

Name: Måns Zelmerlöw
Alter: 28
Land: Schweden

Zur Person: Måns Zelmerlöw ist kein Neuling im Song-Contest-Geschäft: der 29-jährige Südschwede, der 2005 durch die Teilnahme an einer Castingshow bekannt wurde, nahm bereits 2007 an der schwedischen ESC-Vorauswahl Melodifestivalen teil, wurde mit „Cara Mia“ aber nur Dritter. 2009 versuchte er es mit "Hope & Glory" ebenfalls erfolglos. Dafür gelang ihm heuer mit "Heroes" der Triumph – Zelmerlöw galt schon im Vorfeld als Favorit und gewann souverän. Måns Zelmerlöw ist in Schweden auch als Fernsehmoderator bekannt.

Zum Song: "Heroes"“ beginnt ein bisschen countryesk , steigert sich aber zur einer klassischen Song-Contest-Hymne, die im Jahr der Balladen angenehm heraussticht. Die Bühnenshow - Zelmerlöw tanzt in kessen Lederhosen mit blauen Strichmännchen – ist sehr professionell. In Buchmacher-Kreisen gehört der schwedische Beitrag zu den Favoriten in diesem Jahr.

Kommentare