Opernlegende José Carreras: Ein letztes Mal spielte es in Wien Granada

Opernlegende José Carreras: Ein letztes Mal spielte es in Wien Granada
Carreras nahm Abschied vom Haus am Ring, von Wien, wurde bejubelt, beschenkt und sorgte auch für einen sehr klugen Generationenwechsel.

Es war kein nur "schöner" Abend. Weder für seine zahllosen Verehrerinnen und Verehrer, noch für ihn selbst. Für die Fans deshalb nicht, weil der Ausnahmekünstler José Carreras zum letzten Mal auf der Bühne der Wiener Staatsoper stand. In jenem Haus, dem er seit seinem Debüt im Jahr 1974 stets verbunden war, in welchem er 1977 als Rudolfo in Giacomo Puccinis „La Bohème“ seinen internationalen Durchbruch feierte.

Und für Carreras selbst – diese Nebenbemerkung sei gestattet – auch nicht, da sein Lieblingsverein FC Barcelona zeitgleich gegen Bayern München mit 0: 3 unterging.

Kommentare