Neuer kaufmännischer Direktor bei Salzburger Festspielen

Ab 1. April kaufmännischer Direktor in Salzburg: Lukas Crepaz
Lukas Crepaz wechselt von der Ruhrtriennale

Lukas Crepaz wird mit 1. April 2017 kaufmännischer Direktor der Salzburger Festspiele. Das Direktorium wird damit wie vor 2011 wieder drei Mitglieder haben, teilten die Festspiele mit. Crepaz, geboren 1981 in Hall in Tirol, ist seit 2011 kaufmännischer Geschäftsführer der Kultur Ruhr GmbH. Von 2007 bis 2011 war er maßgeblich am Aufbau des kaufmännischen Bereichs der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 beteiligt, den er zuletzt als Leiter Finanzen, Controlling und allgemeine Administration verantwortete.

Das Direktorentrio der Festspiele besteht hinkünftig aus dem Intendanten Markus Hinterhäuser, Präsidentin Helga Rabl-Stadler und Crepaz. Insgesamt haben sich laut Festspielen 22 Menschen um die Funktion des kaufmännischen Direktos beworben.

Kommentare