Jasna Fritzi Bauer: Nicht noch eine Teenie-Rolle

Jasna Fritzi Bauer: Nicht noch eine Teenie-Rolle
Die ROMY-nominierte Schauspielerin im Gespräch über ihre Zeit am Burgtheater und die Serie „Rampensau“.

Sie schreit, sie spuckt, sie krümmt sich zusammen, doch die Theaterregisseurin ist immer noch nicht vom Vorsprechen von Schauspielerin Shiri überzeugt. Da hilft auch der ganze Körpereinsatz nicht. „Das hat irgendwie was Kindliches. Du hast einfach nicht den Sex-Appeal von ’ner erwachsenen Frau und solange sich das nicht ändert, wirst du keine Erwachsenen-Rollen spielen. Das kannst du nicht kompensieren“, lautet das Urteil. Shiris Antwort kommt ohne Umwege: „Ich kompensier’ dir gleich in deine Fresse!“

Diese Szene aus der ersten Folge „Rampensau“ (im Herbst von VOX ausgestrahlt, aktuell über den hauseigenen Streamingdienst TVnow zu sehen) könnte wohl – in abgeschwächter Form – auch aus dem Leben von Hauptdarstellerin Jasna Fritzi Bauer stammen. Die 31-Jährige, die in der Serie die gleichaltrige Shiri verkörpert, ist ob ihres jungen Aussehens scheinbar auf Teenie-Rollen abonniert. „Rampensau“ nähert sich diesem Thema mit einem Augenzwinkern an.

Kommentare