Maler Sepp Laubner verstorben

sepp laubner
Mitbegründer der Cselley Mühle und prägender Künstler des Burgenlands.

Der Maler und Mitbegründer der Cselley Mühle (Oslip, Burgenland) Sepp Laubner ist tot. Er ist laut ORF Freitagfrüh nach langer Krankheit verstorben, Laubner prägte die burgendländische Kunstszene.

Maler Sepp Laubner verstorben

„Sepp Laubner war nicht ohne Grund der wohl bekannteste und erfolgreichste burgenländische Künstler seiner Generation. Er hat es wie kein anderer verstanden, das Lebensgefühl und die Landschaft unseres Bundeslandes in unverwechselbare Farbkompositionen zu übertragen. Das hat ihn zu einem malenden Botschafter des Burgenlandes gemacht“, sagte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

„Sepp Laubner war nicht nur ein großer Eisenstädter und großer Künstler, sondern auch ein großartiger Mensch, der das Leben, den Genuss und jeden Winkel des Burgenlandes geliebt hat. Mit ihm verliert die Stadt einen Kunstschaffenden, der weit über die Grenzen hinaus bekannt war. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie“,  so Bürgermeister Thomas Steiner zum Ableben von Sepp Laubner.

Kommentare