TV

Heute-Show macht die "Ösipussies" zum Thema

Heute-Show macht die "Ösipussies" zum Thema
Die Satire-Sendung befasste sich in ihrer jüngsten Ausgabe vor allem mit der FPÖ.

Bei Google ist "Heute Show" eine der angesagtesten Suchanfragen des heutigen Tages. Einmal mehr hat sich die Satiresendung im ZDF mit den Folgen der Bundespräsidentenwahl auseinandergesetzt.

Diesmal wurde man bei den FPÖ-Werbespots fündig und zeigte den Clip mit der Blondine im Pool, der bei seiner Veröffentlichung letztes Jahr für Gesprächsstoff gesorgt hat. Immerhin attestierte Moderator Oliver Welke den Blauen ein Talent für Werbespots.

Auch die Zugehörigkeit von Norbert Hofer zu einer Burschenschaft, sein Besuch am Akademikerball und die Wahlempfehlung von Richard Lugner für die Stichwahl ("Niemanden!") waren ein Thema bei Oliver Welke.

Zuvor hatte die Heute-Show mit einem Schnitzel in Hakenkreuzform als Facebook-Posting für Diskussionsstoff gesorgt und wurde von einem Studenten aus Tirol geklagt.

"Burgschauspielerin Birte Schneider" (eigentlich Christine Prayon) hat übrigens Reaktionen auf das Facebook-Posing vorgelesen. Zu sehen auf der Facebook-Seite der Heute-Show.

Heute-Show macht die "Ösipussies" zum Thema

Kommentare