Freude bei den Clubs über Lockerungen - aber viele sperren am 1. Juli nicht auf

Club Inc.
Die soeben verkündeten Lockerungen sind für die Nachtwirtschaft ein wichtiger Schritt zurück in die Normalität. Viele Discos und Clubs werden trotzdem nicht am 1. Juli aufsperren. Ein erster Stimmungsbericht.

Alles hat irgendwann ein Ende. Das gilt auch für die hierzulande seit über einem Jahr dauernde Schließzeit für die Nachtgastronomie. Fast 500 Tage war nun bereits das Tanzen in geschlossenen Räumen verboten. Die Betonung liegt auf war, denn ab 1. Juli sollen unter Berücksichtigung der 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) Club- und Bar-Besuche wieder möglich sein. Und das auch ganz ohne Maske.

In Clubs und Diskotheken gilt vorerst aber noch eine Kapazitätsbeschränkung (max. 75 Prozent Auslastung) und Registrierungspflicht, die ab 22. Juli dann fallen soll. Danach ist (fast) alles wieder so wie vor dem Ausbruch von Covid-19. Und dennoch werden manche Clubs und Discos mit 1. Juli noch nicht aufsperren.

Kommentare