Erfinder des "I love New York"-Logos: US-Designer Glaser gestorben

US-Designer Glaser wird 85
Glaser sei am Freitag an seinem 91. Geburtstag in Manhattan gestorben.

Der Designer des weltberühmten "I love New York"-Logos ist tot: Milton Glaser sei am Freitag (Ortszeit) an seinem 91. Geburtstag in Manhattan gestorben, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf seine Frau Shirley. Die Ursache sei ein Schlaganfall gewesen, zudem habe Glaser an Nierenversagen gelitten.

Glaser war unter anderem Mitgründer des New York Magazine und entwarf das Emblem für die Brooklyn-Brauerei. Geboren 1929 im New Yorker Stadtteil Bronx wurde Glaser aus seiner Heimatstadt heraus zu einem der weltweit bekanntesten und gefeiertesten Designer. Den "I love New York"-Slogan visualisierte er in den 1970er Jahren im Auftrag des Bundesstaats New York. 2009 bekam er die National Medal of Arts, die bedeutendste Kunstauszeichnung der US-Regierung.

A woman takes a nap on a bench as she holds onto an I Love New York suitcase in Times Square in the Manhattan borough of New York City

Eine Frau in Manhattan hält ein kleines Schläfchen. Auf ihrem Koffer: Das "I love New York"-Logo

Kommentare