"Endabrechnung" bei Palfrader und Moretti

ORF-Landkrimi: Robert Palfrader ist in Südtirol als Commissario im Einsatz
ORF dreht ab 1. August einen "Landkrimi" in Südtirol.

Im Rahmen seiner erfolgreichen "Landkrimi"-Reihe ist der ORF nun in Südtirol angelangt. Am Dienstag beginnen in Meran und Umgebung die Dreharbeiten zu " Endabrechnung". Regie führt Umut Dag ("Risse im Beton"), dem eine höchst prominente Besetzung zur Verfügung steht: Robert Palfrader gibt den Commissario Höllbacher, der sich nach einem traumatischen Erlebnis auf einen ruhigen Posten in seiner Heimatstadt zurückzieht. Sein Gegenspieler ist Tobias Moretti, der den eitlen Staatsanwalt Nicoletti spielt, Harald Windisch ist als guter Freund zu sehen. Eine Rückkehr ins Krimi-Geschäft absolviert Kristina Sprenger als Kommissariatsleiterin Thaler.

Mit der Ruhe Höllbachers ist es vorbei, als ein Mord in Meran passiert, bei dem ein terroristischer Hintergrund vermutet wird. Thaler ruft den früher so erfolgreichen Commissario Höllbacher zu Hilfe, aber der will nichts von den Ermittlungen wissen – bis sich Nicoletti in den Fall einmischt.

Endabrechnung“ ist eine Koproduktion von Allegro Film und ORF

Kommentare