Und wieder grüßt das Dschungel-Getier

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow kommentieren wieder schön bissig das Treiben der einzelnen Kandidaten live aus dem australischen Busch.
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Heute um 21.15 Uhr ziehen wieder elf Promis ins RTL-Dschungelcamp.

Wenn am Freitagabend wieder elf weniger bekannte Prominente in den australischen Dschungel ziehen, scheiden sich für 16 Tage die Geister der Zuschauer. Denn einig – sofern man zugibt, es sich anzusehen – ist man sich bei dieser Sendung selten. Arbeitskollegen geraten in Streit, und Beziehungen werden auf die Probe gestellt. Der routinierte "Dschungelcamp"-Zuseher weiß, was ihn erwartet: Ekelgarantie, Schadenfreude, Fremdschämen, Streitpotenzial und natürlich nackte Haut. Routiniert sind dabei Österreicher wie Deutsche.

Denn durchschnittlich schauten im vergangenen Jahr 347.000 Österreicher und 7,95 Millionen Deutsche die Show. Das macht das Dschungelcamp zu einem Thema für den Small Talk in der Kaffeepause und in den Medien – vom Boulevard bis zur Qualitätszeitung.

Die Camper

Und wieder grüßt das Dschungel-Getier
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR PRINT- UND ONLINE MEDIEN BIS FR., 09.01.2015, 18:45 Uhr!!!! oben v.l.: Rebecca Siemoneit-Barum (37, Lindenstraße-Star), Walter Freiwald (60, Moderator), Tanja Tischewitsch (22, DSDS-Sternchen), Benjamin Boyce (46, Ex-Boygroup-Sänger), Patricia Blanco (43, Promi-Tochter); unten v.l.: Rolfe Scheider (58, Ex-Topmodel-Juror), Angelina Heger (22, Bachelor-Finalistin), Aurelio Savina (37, Model und Bachelorette-Kandidat), Maren Gilzer (54, Schauspielerin und Glücksfee), Sara Kulka (24, Model), Jörn Schlönvoigt (28, GZSZ-Star). Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:"Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Bei der Kandidatenliste fragt man sich auch 2015 wieder: "Wer ist das eigentlich?"

Mit dabei sind "Glücksrad"-Buchstabenfee Maren Gilzer, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler Jörn Schlönvoigt, "Bachelor"-Finalistin Angelina Heger, Tochter Patricia Blanco, "Lindenstraße"-Darstellerin Rebecca Siemoneit-Barum, Ex-Topmodel-Juror Rolf Scheider, Topmodel-Kandidatin Sara Kulka, Caught-In-The-Act-Sänger Benjamin Boyce , "Der Preis ist heiß"-Sidekick Walter Freiwald, "DSDS"-Kandidatin Tanja Tischewitsch und "Bachelorette"-Kandidat Aurelio Savina.

Ausgestattet mit dem typischen Dschungeloutfit und zwei Luxusgegenständen müssen die elf Kandidaten mit sich selbst und den anderen klarkommen – Hunger, Koffein- und Nikotinmangel (für jeden Raucher gibt es fünf Zigaretten pro Tag) schlagen zusätzlich auf Gemüt und Camp-Stimmung.

Ekelfaktor

Und wieder grüßt das Dschungel-Getier
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow kommentieren wieder schön bissig das Treiben der einzelnen Kandidaten live aus dem australischen Busch.
Mindestens 168 Stunden müssen die Kandidaten diese explosive Gefühls-Melange ertragen, dann wird der erste von den deutschen Zusehern via Telefonvoting zurück ins australische Luxushotel geschickt. Für den passenden Ekelfaktor sorgen die Dschungelprüfungen mit klingenden Namen wie "All you can eat" oder "Weinkeller des Grauens". Spätestens dann hört man die Worte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und spätestens nach dem Finale am 31. Jänner tönt es von der Couch: "Die sind keine Stars – endlich sind die da raus!"

Was wurde eigentlich aus den Dschungelköniginnen und -königen der vergangenen Jahre? Die große Mehrheit tauchte nach dem kurzen Schlagzeilen-Comeback bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wieder ins Vergessen ab.

2014 gewann etwa das damalige Erotikstarlet Melanie Müller. Sie verschwand ein Jahr in der Versenkung, um jetzt mit einer wenig erfolgreichen Show auf RTL 2 wiederzukehren ("Dschungelkönigin in Love"). Staffel sieben im Jahr 2013 gewann Ex-"DSDS"-Kandidat Joey Heindle, der ein paar TV-Auftritte verzeichnete, u. a. als "Dschungelexperte".

Durchgang sechs (2012) entschied Schauspielerin Brigitte Nielsen für sich. Sie begleitete u. a. Richard Lugner zum Opernball und verschwand wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung.

Staffel fünf gewann 2011 der Moderator Peer Kusmagk, später war er u. a. bei "Promi Shopping Queen" zu sehen. Auch Dschungelkönigin Ingrid Van Bergen (Staffel vier, 2009) ist nicht mehr präsent.

2008 wurde Sänger Ross Antony Dschungelkönig. Er ist im Schlagerbereich erfolgreich. Comedy-Lady Désirée Nick entschied Staffel zwei für sich und war zuletzt in "Promis auf Pauschalreise" zu sehen. Erster Sieger war vor elf Jahren Schlagersänger Costa Cordalis, der zumindest seinen Marktwert steigern konnte, wie er jüngst in einem Interview erklärte.

Kommentare