Dschungelcamp: Der Bananenkönig ist frei

Ricky Harris trauert einem Bananen-Drittel nach.
Tag 10 im RTL-Dschungelcamp: Bananengate, Nikotinentzug und "faule Frauen." Ricky Harris ist raus.

Da steht er nun, der arme Tor und ist so traurig, wie zuvor: Unser armer Außenseiter Ricky Harris. Von Helena Fürst gehasst, von der restlichen Gruppe gemieden und dann auch noch um ein Stück rote Banane gebracht. Das Leben ist eben kein Kakerlakenhof im abgesperrten RTL-Dschungel.

So kommt es an Tag 10 wie es kommen muss: Der Mann mit der eigenwilligen Dreadlock-Kranz-Frisur umarmt die Frau mit der eigenwilligen Zöpfchen-Frisur ("Cornrows" heißt das, werde ich gerade aufgeklärt) und entschuldigt sich bei ihr. Die Fürstin weiß nicht wie ihr geschieht, steht schockiert und versteinert da, bis ihr einfällt: "Mein Zeug brennt an."

Dschungelcamp: Der Bananenkönig ist frei

Brennen sehen würden viele Camper gern ihre Zigaretten. Aber die tägliche Ration will einfach nicht kommen. Die Stimmung ist gedrückt, denn der Glimmstängel am Morgen ist "wie ein halber Orgasmus" ( Helena Fürst). Auf den Höhepunkt des Tages - fünf Tschick im Plastiksackerl - müssen die Süchtigen noch warten. Ein paar Minuten.

Bananengate

Was für die meisten Camper die Zigarette, ist für Ricky Harris die Banane. Auch einen Tag nachdem er bei der Bananenteilung (drei Stück wurden aufgeteilt) vergessen wurde, will er über nichts anderes reden. Brigitte Nielsen streut Salz in die klaffend offene Wunde und schwärmt von der "süßen, weichen, ohhhh Banane." Harris, der Blick immer trauriger und enttäuschter, flüstert: "Die haben mich vergessen und das hat mich ein bisschen weh getan." (sic) Er ist eben der Bananenkönig, der zuhause immer "einen großen Korb voll mit Bananen hat."

Das Sudern nach Bananen war dann wohl auch den Zusehern zuviel, Ricky Harris ist der nächste Kandidat, der ins Luxushotel darf. Hoffentlich gibt es dort eine Badewanne voll Bananen. Und dann, lieber Ricky, bitte kein Wort mehr über die krumme Frucht, die vom Aussterben bedroht ist.

Kinder zu Weihnachten

Im Hotel wartet unter anderem auch Jenny Elvers. Die diesjährige Playboy-Nackte freute sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten über die Auszugsnachricht, Jürgen Milski über das dadurch freigewordene Bett.

Dschungelcamp: Der Bananenkönig ist frei

Weil das einen Monat nach Weihnachten noch nicht genug Weihnachten ist, dürfen Jürgen Milski und Ricky Harris dann noch in die Dschungelprüfung "Altventskalender". Dabei reißt Harris Geschenke auf, findet Zahlen und brüllt diese Milski entgegen, der in den entsprechenden tierbefüllten Adventsfenstern nach Sternen sucht. Ergebnis: Acht Sterne.

Tag 10 im Schnellcheck

Haupt- und Nebenrolle

Egal ob gelb oder rot, die Banane ist nicht nur gesund, sondern spielt tatsächlich die Hauptrolle. David Ortega hatte doch recht und "Pflanzen sind die extremst intelligentesten Lebewesen."

Bekleidungsfaktor

Wie immer, der Bikini von Sophia Wollersheim ist noch immer zu klein.

Der Konflikt

Thorsten Legat und die "faulen Frauen". Denn "die machen ja gar nix. Die Fragen ja noch nicht mal, ob sie was machen können. Die machen gar nix. Das ist Kacke. Das regt mich schon wieder auf. Das sind aber auch Grazien. Die können sich hier nicht jedes Mal verpissen."

Zwischenmenschliches

Es knistert zwar nicht im Camp, geschmust wird trotzdem. Okay, ein Bussal gab’s. Zwischen Thorsten Legat und Sophia Wollersheim. Nach dem Boxtraining. Als Gratulation. Oder so. Genau weiß man es nicht.

So gesagt

"So ein junges Kücken muss sich anbieten" - Thorsten Legat über Nathalie Volk

"Er hat seinen Schwanz in Deutschland vergessen" - Nathalie Volk über Thorsten Legat

"Wenn ich die Zigarette am Morgen habe, ist das wie ein halber Orgasmus" - Helena Fürst über die Zigaretten

"Wir Kinder vom Bananenhof Zoo" - Sonja Zietlow über Ricky Harris

Ekelfaktor

Noch nicht genug vom Dschungelcamp?

Kommentare