"Der geilste Tag": Ein gar nicht geiler Film über zwei Todkranke

Letzte Ausfahrt Schwachsinn:   Fitz und  Schweighöfer
Zwei Todkranke hauen auf den Putz.

Was machen zwei junge deutsche Männer, einer an Lungenfibrose und der zweite an einem inoperablen Gehirntumor erkrankt? – Sie unterschlagen Geld (weil sie die Rechnungen eh nicht mehr zahlen müssen), kaufen sich ein Auto/Flugticket und hauen ab. Um noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen, das eigene Kind (von dem der eine die Mutter während der Schwangerschaft verlassen hat) zu sehen und ganz oben auf einem Kran zu balancieren.

Was ziemlich doof klingt, ist es auch, da können sich Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz, die aufgedrehten Egoshooter des deutschen Kinos, noch so abstrampeln. Selten so etwas Unsinniges gesehen.

INFO: D 2016. 110 Min. Von Florian David Fitz. Mit Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz.

KURIER-Wertung:

Im Kino: "Der geilste Tag"

Kommentare