Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Angelil war auch der Manager der Sängerin. Er starb mit 73 an Krebs.

Der Mann und langjährige Manager von Sängerin Céline Dion ist tot: Rene Angelil starb im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Las Vegas, wie die kanadische Popsängerin über den Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte. Er habe einen "langen und mutigen Kampf gegen den Krebs" geführt, fügte sie hinzu.

Der im kanadischen Montréal in einer syrisch-libanesischen Familie geborene Angelil hatte das Gesangstalent von Dion entdeckt, als sie gerade einmal zwölf Jahre alt war. Er war von ihrer Stimme von Anfang an fasziniert: "Für mich war es die schönste Stimme der Welt", erinnerte er sich in Interviews. Er schloss als Musik-Manager einen Exklusiv-Vertrag mit ihr ab und schaffte es, sie zum Weltstar zu machen. Fünf Grammys gewann Dion, darunter für den Titelsong von "Titanic"; sie arbeitete unter anderem mit Stevie Wonder und Barbara Streisand zusammen.

Über die Musik und die Arbeit hinaus wurde Dion auch privat zu seiner großen Liebe: 1994, als sie 19 Jahre alt war und er 45, heirateten die beiden. Die extravagante Hochzeitsfeier wurde live im Fernsehen in Kanada übertragen. "Meine Mutter wollte ihn umbringen", sagte Dion später. Drei Kinder bekamen sie zusammen.

Die Millionen, die die Sängerin mit ihren 220 Millionen verkauften Alben und unter anderem mit Shows in Las Vegas verdiente, investierte Angelil - in Restaurants, Tanzclubs und Golfplätze.

Doch dann wurde bei ihm 2013 Krebs diagnostiziert. Ein Jahr später beendete er seine Arbeit als Dions Manager, der er über 30 Jahre lang gewesen war. Nach einer Pause trat die Sängerin ab 2015 wieder auf. Über ein Gespräch mit ihrem Mann über sein Krebsleiden berichtete sie einmal: "René sagt zu mir 'Ich will in deinen Armen sterben'. Ok, gut, ich werde da sein, du wirst in meinen Armen sterben."

Dion und Angelil: Ihre außergwöhnliche Liebesgeschichte

Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

WIE01
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Celine Dion
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Celine Dion
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Kopie von Celine Dion
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Schöne und das Biest
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

CELINE DION AND HER HUSBAND TALK TO THE MEDIA IN M
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Celine Dion
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Celine Dion
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

File photo of Celine Dion arriving at Caesars Pala
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Celine Dion
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

GERMANY TELEVISION
Celine Dions Mann Rene Angelil gestorben

Celine Dion

Kommentare