Ben Hur: Jack Huston im Video-Interview

Jack Huston in der Titelrolle von "Ben Hur"
Der Film läuft am 1. September in den österreichischen Kinos an.

Jahrelang wachsen der Prinz Judah Ben Hur (Jack Huston) und der Waisenjunge Messala (Toby Kebbell) wie Brüder in der jüdischen Adelsfamilie auf. Nach einem Streit schließt sich Messala dem römischen Heer an. Jahre später intrigiert er gegen seine einstige Ziehfamilie. Diese verliert alles und Judah muss fünf Jahre auf einer Galeere Dienst leisten.

Als ihm die Flucht gelingt, schwört er Rache. Der gottähnliche Ilderim (Morgan Freeman) hilft ihm dabei, und es kommt zum schicksalhaften Wagenrennen zwischen den einstigen Freunden. Action-Spezialist Timur Bekmambetov ("Wanted") inszeniert den Historienklassiker als bombastischen, brutalen Sandalenfilm mit vielen auf Hochglanz polierten Bildern.

Rachel Kasuch hat Ben Hur-Darsteller Jack Huston zum Video-Interview im Four Season Hotel in Beverly Hills getroffen.

Video-Interview mit Jack Huston:

Kommentare