Abpfiff für die ATV-Sportredaktion

Der bisherige Sportchef Mark Michael Nanseck bleibt bei ATV
Privatsender trennt sich von den meisten Sport-Mitarbeitern.

Der Schlusspfiff beim von ATV übertragenen Fußball-Cup-Halbfinale von Sieger Admira gegen St. Pölten vor einer Woche war auch der für die Sportredaktion beim österreichischen Privatsender. Nach KURIER-Informationen wird man sich von acht Mitarbeitern der Sportredaktion trennen.

Lediglich deren bisheriger Leiter Mark Michael Nanseck wird ebenso an Bord des Senders bleiben können wie auch Moderatorin Elisabeth Auer, die dem Vernehmen nach als "Nachrichtensprecherin" eingestuft worden sein soll. Für die anderen laufen die Schlussminuten.

Bei ATV hieß es auf entsprechende Fragen dazu lediglich "kein Kommentar".

Die Zweitrechte von ATV am Cup sind mit dieser Saison ausgelaufen. ATV wird allerdings noch von der UEFA EURO 2016 sechs Spiele am letzten Tag der Gruppenphase übertragen.

Kommentare