Zur mobilen Ansicht wechseln »
Kurier Fotowettbewerb 2014

Letztes Update am 12.12.2012, 12:33

Von Monstern und Maiden. Früher wurden Frauen auf Händen getragen - Von King Kong, Dracula und Robotern.

Da konnte Fay Wray noch so viel schreien und boxen - den übergroßen Gorillapranken war sie hilflos ausgeliefert. Eine klassische Szene. Der Original-King Kong aus dem Jahr 1933 ist nur ein Beispiel von vielen. Ob Godzilla oder Dracula, Frankenstein... oder Humphrey Bogart: Wehrlose Frauen wurden auf Händen wahlweise bis in den Sarg oder auf die Spitze des Empire State Buildings getragen. Diese Filmplakate liefern den Beweis aus der kruden Vorzeit.

Das Auktionshaus "Swann Auction Gallery" versteigert nun die ungeheuren Filmplakate, in der Monster noch Helden und Frauen noch wehrlos waren. (Hier geht es zur Auktion).

(KURIER) Erstellt am 12.12.2012, 12:33


Diskussion

Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!