Zur mobilen Ansicht wechseln »
KURIER

Letztes Update am 03.01.2013, 10:10

Alles in Butter: Jim Victors Skulpturen. Der Künstler Jim Victor arbeitet mit den verschiedensten Materialien, vorzugsweise mit Lebensmitteln.

Jim Victor ist Künstler und beschäftigt sich mit Skulpturen. An und für sich nichts ungewöhnliches, wenn da nicht das Material wäre. Seine Skulpturen bestehen nämlich zur Gänze aus Lebensmitteln, in diesem Fall aus Butter. All jene die jetzt meinen, diese Skulpturen hätten die Größe einer handelsüblichen Butter, die irren. Die Butterskulpturen sind nämlich lebensgroß und gerade deswegen umso beeindruckender.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Künstler und auch Lehrer, konnte Jim Victor seine Skulpturen schon vielfach ausstellen. Dabei arbeitet er nicht nur mit Butter, sondern auch anderen Lebensmitteln, wie etwa Schokolade, Gemüse und Käse.

(KURIER) Erstellt am 03.01.2013, 10:10


Diskussion

Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!