Essen in Wiener Schlossparks

Palmenhaus im Burggarten, Wien 1
Endlich wieder draußen! Und wenn schon, denn schon – im Schlosspark, Essen wie die Fürsten. Besonders schön und gut ist es hier:

1., FLEIN
Das Palais Clam Gallas mag nicht das prächtigste in Wien sein. Aber das Lokal in seiner ehemaligen Schlossküche ist top. Und der Garten auch.

Wien 9, Boltzmanng. 2, Tel: 01/319 76 89,
Mo-Fr 11.30-15, 17.30-23,
www.facebook.com/FLEiN-293587627377823/

2., PALMENHAUS
Der Burggarten, ein gelungener, kleiner Schlosspark. Das Palmenhaus ist prächtig, die Terrasse hinreißend. Und gekocht wird sogar auch noch gut.

Wien 1, Burggarten, Tel: 01/533 10 33,
Mo-Do 10-24, Fr, Sa 10-1, So, Fei 10-23,
www.palmenhaus.at

3., HERMES CAFÉ RESTAURANT LABSTELLE
Der Lainzer Tiergarten ist der größte Schlosspark Wiens und die Hermesvilla hat ein feines Restaurant. Parkidylle mit Bärlauch-Duft.

Wien 13, Lainzer Tiergarten/Hermesvilla, Tel: 01/804 13 23,
Di-So ab 9,
www.hermes-villa.at

4., LANDTMANN’S JAUSENSTATION
Gastronomie gibt’s in Schönbrunn jede Menge, hier ist die imperiale Schloss-Anlage am besten zu erleben. Und gut essen und trinken kann man auch.

Wien 13, Schloß Schönbrunn Kronprinzengarten, Tel: 01/241 00 380,
Mo-So ab 9 bis Parksperre,
www.landtmann-jausenstation.at

5., B-LOUNGE
Ein absoluter Geheimtipp. Indoor mag das Museums-Café des Unteren Belvedere eher zweckorientiert sein, aber wenn die Tische rausgestellt werden ...

Wien 3, Rennweg 6, Tel: 01/320 11 11-12,
Do-Di 10-18, Mi 10-21,
www.belvedere-cafe.at

Kommentare