Stefanie Werger: „Ich hab nichts versäumt im Leben“

Stefanie Werger: „Ich hab nichts versäumt im Leben“
Austropop-Legende Stefanie Werger wird 70. Und bringt mit „Langsam wea i miad“ ein neues Album heraus. Der Name kommt nicht von ungefähr. Es wird ihr letztes sein.

Es sei Zeit zu gehen, singt sie in ihrem Abschiedslied: „Langsam wea i miad“ heißt es, wie ihr neues Album – und tatsächlich: Stefanie Werger zieht sich von der Bühne zurück. Allerdings nicht, ohne noch einmal auf dieser zu stehen – neben dem letzten Album steht im Herbst eine letzte Tour an. Schmerzhafte Rückenprobleme erleichtern der Austropop-Ikone den Abgang – es ist ein Kreuz mit dem Kreuz, doch die Sängerin befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Schließlich will ihr runder Jubeltag standesgemäß begangen werden. Am 2. Juli feiert Werger ihren 70er. „Die Nächste bin i“, „Sehnsucht nach Florenz“ oder „Stoak wie a Felsen“ – mit ihrer unverwechselbar kraftvollen Stimme und leidenschaftlichen Texten ist die Steirerin seit jeher die starke Frau des Austropop.

Kommentare