Mehr Gesundheit am Arbeitsplatz

Leistungsdruck ist für drei Viertel der Befragten ein Problem am Arbeitsplatz.
Menschen melden sich immer häufiger krank. Firmen sollen die Gesundheit der Mitarbeiter fördern.

Ein Mensch verbringt ungefähr die Hälfte
eines Tages in der Arbeit.
Und natürlich beeinflussen die Dinge,
die wir beim Arbeiten erleben, unsere Gesundheit.

Es gibt immer mehr Krankenstände wegen
zu hoher Belastung am Arbeitsplatz.
Deshalb sollten die Firmen dafür sorgen,
dass es ihren Mitarbeitern gut geht.
Es könnte sein, dass den Firmen sonst
das gut ausgebildete Personal ausgeht.

Die Fahrzeugfirma MAN hat herausgefunden,
dass sich jeder Euro auszahlt,
der für die Gesundheit der Mitarbeiter ausgegeben wird.

Es ist auch wichtig, dass Arbeit
und Fähigkeiten gut zusammenpassen.
Wenn man eine passende Arbeit hat,
die einem gefällt, hält man auch mehr Belastung aus.

In Zukunft werden Menschen länger arbeiten müssen.
Deshalb ist es wichtig, dass es altersgerechte Arbeitsplätze gibt.
Außerdem sollten ältere Mitarbeiter
wieder mehr geschätzt werden.
Das Wissen und die Erfahrung von älteren Mitarbeitern
können für eine Firma sehr wichtig sein.

Kommentare